Left Rechts

Laden...

 
Laden...



Herzlich willkommen in Eidenberg!

 

Eidenberg


Eidenberg ist schon früh als Naherholungsgebiet von Linz besucht worden. Dafür bietet es auch heute noch eine Vielfalt an Bewegungs- und Erholungsmöglichkeiten. Genuss und Natur in guter Luft, ein 360° Rundblick über das Mühlviertel bis nach Bayern und zum Dachstein oder ins Alpenvorland zeichnet Eidenberg aus. Als Ausgangspunkt für interessante Entdeckungen ist Eidenberg für Touristen, die länger bleiben wollen, ein guter Startplatz. Überzeugen Sie sich von der Einzigartigkeit der Eidenberger Gemütlichkeit!

Als Naherholungsgebiet von Linz war Eidenberg schon immer beliebt. Der tolle Ausblick von der Eidenberger Alm und unvergessliche Wanderungen über dem Nebelmeer in frischer Luft lassen sehr schnell den Alltag vergessen. Der erste Gymnastikweg Österreichs wurde bereits 1970 errichtet und erfreut sich in neuer Form wieder großer Beliebtheit. Lamatrekking, gut markierte Wanderwege mit einem herrlichen Rundblick ins Mühlviertel, eine romantische Wanderung im Rodltal und die Mühlviertler Hausmannskost unserer Gaststätten Eidenberger Alm, Lamahof, Eidenberger‘s und Wasserwirt lassen keine Wünsche  offen.

 

 

Live Eindrücke aus Eidenberg: Webcam der Eidenberger Alm    


 
http://www.tourismuseidenberg.at